Re: mozilla und Profile

Michelle Konzack:
>Am 2005-06-19 23:45:38, schrieb Hartmut Figge:

[...]
>Richtig, lassen sich aber nicht auswählen, weil die ListBox leer ist.
>Irgendwie speichert Mozilla die Profile nicht ab.

Gut. Beseitige bei geschlossenem Mozilla Dein jetziges ~./mozilla, am
besten durch umbenennen. Starte Mozilla neu, dann hast Du automatisch
ein Profil namens 'default.

Jetzt lege ein neues Profil namens michelle mittels Tools->Switch Profil
an. Switche einige Male zwischen default und michelle.

Wenn das nicht hinhaut, ist entweder Dein jetziger Mozilla defekt, was
ich für reichlich unwahrscheinlich halte, oder Du hast Extensions
installiert, die sich nicht im Profil sondern im System installiert haben.

Eine beliebte Fehlerquelle, weil Extensions stark von der Version von
Mozilla abhängig sind.

In diesem Falle den alten Mozilla purgen, oder /usr/lib/mozilla und
/var/lib/mozilla löschen und anschließend Mozilla neu installieren. Das
alte Profil hattest Du ja vorher schon in Sicherheit gebracht, da kann
man noch einiges retten.

Hm, wahrscheilich solltest Du vorher noch /usr/lib/mozilla/plugins
sichern, erspart die Neuinstallation von Plugins.

[mozilla -ProfileWizzard]

>man mozilla

Da steht bei mir nur, dass Mozilla dann mit dem profile manager startet.

[alte Profile]
>Das funktioniert nicht mehr...
>Seit dem Update von 1.6 auf 1.7 ist alles zerschossen.

Das klingt stark nach den vorher erwähnten Extensions. Übrigens, auch
wenn das alte Profil defekt ist, einiges kann man immer noch retten,
z.B. Bookmarks und Mails.

Hartmut