Re: Neuen Kernen nehmen oder auf unstable umsteigen?

* Peter Schütt <debian@pstt.de> [14-06-05 08:38]:
> Hallo,
> vielleicht ist diese Frage zu allgemein gestellt, um sie sinnvoll
> beantworten zu können, aber ich versuch es mal.
> Meine Mutter und ich (beide Debian/Testing/2.6.8.2) haben ein Handy (Nokia
> 6230i), daß anscheinend erst sinnvoll mit Linux ab dem Kernel 2.6.11 zu
> nutzen ist. Das hängt laut KDE-Bluetooth mit der Authentifizierung
> irgendwie zusammen.
> Vielleicht liege ich auch ganz falsch, aber so habe ich es verstanden.
>
> Ich habe bisher noch nie eigene Kernels erstellt.
> [...]

Das das Testing das du wahrscheinlich die ganze Zeit gefahren hast,
jetzt stable ist hast du aber mitbekommen?
Bei deinen Anforderungen würde ich erst mal die sources.list auf stable
umstellen, denn wenn du nicht so der Frickler bist könntest du bei
upgrades in Schwierigkeiten kommen. Lade dir ein passendes 2.6.11
Kernelimage aus dem testing-Zweig herunter, das kannst du auch in sarge
installieren.
http://packages.debian.org/, nach kernel-image-2.6.11 suchen.

Gruss
Jens