Re: Debian von CD installieren wenn nicht von CD gebootet werden kann

Hallo, Tobias!

> leider ist das ein Rechner, der nur mit DSL verbunden ist. Aber
> eigentlich ist es eine gute Idee. Ich könnte mein Notebook als
> Bootserver nutzen und mitnehmen. Muss mich mal schlau machen, wie man
> einen Bootserver aufsetzt. Da google ich mal, wenn ich Zeit habe.

Schau einfach in debian-installer Handbuch, dort wird das beschrieben:

http://d-i.alioth.debian.org/manual/en.i386/ch04s06.html

Ist halb so schlimm, wie man eigentlich denken mag, eine handvoll Pakete
installieren (dhcp3, atftpd und/oder bootpd) und sich dan den Installer
von einem Spiegelserver holen und das wars auch schon :-)

Gemogelt, man muss natürlich die Konfigurationen anpassen und die MAC
Adresse vom Client herausfinden :-)

Cheers,
Jan