Re: Debian von CD installieren wenn nicht von CD gebootet werden kann

Am Montag, 13. Juni 2005 09:50 schrieb Tobias Krais:
> Liebe Liste,
Hallo Tobi,

> ich habe einen älteren Rechner der nicht von CD booten kann, würde aber
> gerne ein Debian draufspielen und dazu nicht unbedingt alle
> base-Disketten erstellen, sondern für die Installation die CD benutzen.
Für solche alten Maschinen habe ich einen Satz aus vier Disketten. Da sind
alle Treiber für HD,CD und NET dabei. Danach kannst Du entweder auf deine CD
zugreifen, oder gleich aus dem I-Netz den installer holen.

Die Floppy-Images gibt's hier:
http://archive.progeny.com/debian/dists/sarge/main/installer-i386/current//images/floppy/

Wie es geht, steht hier:
http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch04s03.html.en

> Gibt es eine "Startdiskette" für die Netinstall-CD? Oder könnt ihr mir
> eine andere Möglichkeit empfehlen?
>
> Grüssle, Tobi
Tschüss, dirk