Debian Sarge, Start von EXIM

Hallo!

Ich habe eine Standardinstallation von Debian Sarge durchgeführt. Beim
Booten geht soweit alles recht fix bis Exim gestartet wird. Dort steht
dann "Starting MTA:". Das Starten von Exim dauert jedesmal ca. 60
Sekunden. Ich hab schon einen Blick in die Logfiles geworfen, konnte
jedoch nichts außergewöhnliches erkennen. Exim ist momentan so
eingestellt, das nur lokale Mails zugestellt werden (also keine
permanente Netzverbindung). Ich denke es liegt an irgendeinem Timeout
(evtl. DNS-Abfrage oder so). Hat jemand nen Tip wie ich die Startzeit
verkürzen kann?

mfg
Erik