Re: prism54

Florian Dorpmueller:
,
> Ich habe mir einen neuen Kernel gebaut und dabei das prism54-Modul nun fest
> eingebunden. Vorher wurde es als Modul geladen.
>
> Nun wundert es mich, dass meine WLAN-Karte plötzlich eth0 ist. Vorher war
> die eth1 und die Ethernet-Karte hieß eth0.

Wie schon gesagt, das liegt entweder an der Ladereihenfolge der Module
oder an der Reihenfolge der Bus-IDs. Du kannst aber zB mit ifrename
einer bestimmten Karte einen Devicenamen zuweisen. Geht ganz einfach mit
der /etc/iftab:
        ethX    mac FF:00:FF:FF:00:FF

ethX ist ein beliebiger Devicename (kann auch wlan0 sein oder so) und am
Ende halt die Mac-Adresse.

J.
--
Fashion is more important to me than war, famine, disease or art.
[Agree]   [Disagree]