Re: Test und Fragen

Marcel Philipp <Alpha22@web.de> wrote:
> Sorry das  die  letzte Mail als PM ging, im Copy n Paste gefecht ging wohl die listen addy verloren.
Das mit den 72 Zeichen pro Zeile wurde ja schon gesagt, außerdem ist es
sehr hilfreich für jede Frage einen eigenen Thread mit einem sinnvollen
Subject anzufangen.

> Ich hatte das Glück mein W2k neu aufsetzen zu dürfen und hab mir so
> natürlich  Grub aus dem MBR geschossen. Nach einigen Recherchen in Foren und ausprobieren von Tips
> konnte ich Grub reinstallieren. Nur wie Oben gesagt findet er plötzlich meine Netzwerk als auch TVkarte nicht mehr
> zudem weigert es sich KDM zu starten damit ich mich einloggen kann.
Klingt für mich so als ob du den falschen Kernel bzw. evt. ohne initrd
startest. Schau mal in der /boot/grub/menu.lst nach was genau da
gebootet wird.

> So bald ich von einer Suse cd aus das System boote kriege ich immerhin mein Fluxbox zu Gesicht allerdings
> funktionieren weder Netzwerkkarte noch Tvkarte.
Eine Distribution mit dem Kernel einer anderen Distribution zu starten
funktioniert meistens nicht reibungslos, da beide Distries den kernel
anders patchen und andere Sachen einkompilieren, bzw. als Modul bauen.

Wie hast du grub installiert von einer Suse CD oder schon mit debian
Boardmitteln?

[PM]
Wenn man eine PM erhält sollte man diese NIE veröffentlichen außer auf
ausdrücklichem Wunsch des Autors. Das gilt als extrem unhöflich.

	Christoph