[SOLVED] Re: ALSA Problem -> Mikrofon geht nicht

Hallo Mark,

> Ist in aslamixer "Mic" und "Micboost" auf 0 und Mute (MM) gestellt? Das
> verstellt sich bei mir immer.

dein Hinweis hat mir geholfen mal die ganzen Mic-Optionen anzuschauen.
Dabei habe ich gesehen, dass der alsmixer das falsche Mic eingestellt
hatte. Dann funktioniert das Mic, aber es rauscht unerträglich. Micboost
habe ich dann abgeschaltet und es ist erträglicher geworden. Weisst du,
wie ich jetzt noch schaffe, das starke Hintergrundrauschen
wegzubekommen?

Grüssle, Tobi