top Aufruf dauert lange

Hallo Leute,

hallo Leute. Ich habe ein Problem mit top. Der Aufruf von top dauert ca. 20
Sekunden bis mir Daten angezeigt werden. Auf meinem System ist nur ein
Standard Sarge ohne irgendwelche besonderen Applicationen. Das heisst nur
das Grundsystem mit 2.6.10 Kernel (nach kompilliert. Das System selber ist
ein Celeron mit 2.0 GHz und 512 MB RAM. Das kann doch eigentlich dann nicht
so lange dauern oder? Wenn top dan gestartet ist zeigt er mir auch keine
größeren Prozesse an die so viel Speicher fressen. Im Grunde genommen zeigt
er 38 Prozesse an wovon einer läuft (init) und dieser Verbraucht 0,0 % CPU
und 0,1 % MEM. Ist doch schon komisch oder?