[Lösung] alsa, 2.6.10 und via82xx -- kein Ton -- war: DVD Probleme, Ton hängt von Kernel-Version ab.

Moin,

> Dann hast du die falschen Suchbegriffe genutzt. Sowohl mit "VIA 8235
> 2.6.10" als auch mit "CMI9761 2.6.10" ist der erste Treffer ein Thread
> auf unixboard.de, inkl. Loesung (Die da waere: Alter Kernel, oder
> neueres ALSA, aus dem CVS).

Vielleicht klappt diese Lösung für einen 2.6.11 Kernel, bei mir habe ich nur
einen Haufen Fehlermeldungen beim Kompilieren erhalten. Die sauberste Lösung
ist wohl von http://www.alsa-project.org/ den Driver Development release
1.0.9rc3 herunter zu laden und nach Anweisung zu installieren. alsaconf
schimpft zwar immer noch, aber auf dem PCM Kanal kommt dann der Ton.

Besten Dank,

Eberhard