Re: Download der Sarge iso images schon sinnvoll?

Am Dienstag, den 10.05.2005, 17:03 +0200 schrieb Stefan Muthers:

> ich frage mich gerade ob es schon Sinn macht, mit dem donwload der 14
> Sarge iso images zu beginnen. Es mehreren sich ja die Hinweise darauf,
> dass Sarge bald stable sein wird und ich habe leider nur noch für
> begrenzte Zeit eine Standleitung und hätte danach gerne alles auf cdrom.

Sarge ist der derzeit schon "eingefroren", d.h. es gibt keine großen
Änderungen mehr. Derzeit werden noch die release-crititical Bugs
beseitigt und die Sicherheitsinfrastruktur aufgebaut.

Eine genaue Beschreibung der noch anstehenden Arbeiten bis Sarge stable
ist, fassen Steve Langasek und Colin Watson in ihrer Mail[1] zusammen.

[1] http://lists.debian.org/debian-devel-announce/2005/05/msg00001.html

Der geplante Release ist demnach am 30. Mai. Mal sehen ob das Datum
eingehalten wird.

> Werden die Änderungen bis zum Release noch sehr groß sein, oder kann
> man den download schon starten?

Klar kannst du den Download starten. Der Zustand von Sarge rückt mit
jedem Tag näher an die Vollendung.

Wenn du dann nach dem Sarge-Release die stable-Version möchtest, kannst
du das ja per apt machen. Falls du keinen Breitbandanschluss mehr hast,
kannst du Sarge auch bei einem Anbieter wie z. B. www.lob.de oder
www.liniso.de auf CD/DVD bestellen.

Cheers
Andreas