Re: [SID]: gnome, qt und utf8

On Sunday 08 May 2005 20:54, Andreas Pakulat wrote:

> Geht es mit LANG=de_DE.UTF-8? (oder de_DE.UTF-8@euro?)
>
> Ich hatte zur Einfuehrung der UTF-8@euro locale Probleme damit
> und sie ist auch voellig identisch mit UTF-8, ist nur fuer die
> Leute gedacht die immer fragen wieso es de_DE@euro gibt aber kein
> de_DE.UTF-8@euro ;-)

Ich bin mitlerweile der Meinung das de_DE.UTF-8@euro nur existiert
um wieder eine Denksportaufgabe zu haben. :-)

Mit der locale de_DE.UTF-8@euro haben einige Programme herbe
Probleme, Kmail zum Beispiel. Wähle im gdm (kdm/xdm) die
Spracheinstellung de_DE.UTF-8 und es sollte schluss sein mit dem
Problem.

Tschüss,
Thomas

--