Re: Nochmal zum mounten der Mac-Festplatte

Hallo Andreas,

dpkg -i ergibt die Meldung "Modul hfs-fs installiert". Aber insmod meldet dann "Modul dieses Namens nicht gefunden"?
Weil das Modul wohl nicht fuer deinen Kernel gebaut wurde, wurde es
nicht in /lib/modules/2.4.21/kernel/fs/ abgelegt, sondern in einem
anderen Verzeichnis in /lib/modules. Wie gesagt, geladen kriegst du das
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nicht.
ich habe das modul jetzt mit diesen Hinweisen gefunden, zu den Modulen 2.4.21 (meine Kernelversion) verschoben und bekomme es in der Tat nicht geladen: insmod meldet "unresolved symbols".
Dann weiß ich aber wenigstens Bescheid, vielen Dank.
Ich versuche es jetzt mit der graf. Oberfläche zu den hfsutils. Die funzen ja.

Einfacher haettest du es haben koenne, wenn du einen
Standard-Debian-Kernel installiert haettest oder aber deine Kernel
selbst bauen wuerdest....
Ich habe den Kernel genommen, der auf den Libranet-2.81-CD's dabei war.
Kernel kompilieren kommt später vielleicht mal...

Viele Grüße, Ludwig