Re: Nagios

Hallo Saskia,

Saskia Whigham, 25.04.2005 (d.m.y):

> hat von euch vielleicht einer Nagios im Einsatz?

Ich bin gerade dabei, das an der Uni zum Laufen zu bringen...
Es hapert aber hier und da noch an ein paar Kleinigkeiten.

> Wenn ja könnte mir
> vielleicht einer ein paar Tips zur Installation bzw. Konfiguration geben?

Ich habe es via "Learning by doing" gemacht. Fuer ein paar
Standard-Ueberwachungen reicht das aus.
Schau Dir am besten mal die Dateien in /etc/nagios an; da stehen auch
ohne Ende Beispiele drin, die IMO recht hilfreich sind.

S.o.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Keine Gnade mehr mit denen, die nicht erforscht haben und doch reden.
		-- Berthold Brecht