Re: Zugriffsrechte von gemounteten Partitionen

On 25.Apr 2005 - 17:01:15, Christoph Bersch wrote:

> Das muss aber dann nach dem mounten passieren, oder? Die Rechte des Ordners
> übertragen sich bei mir zumindest nicht auf die Partition.
>
> Gibt es daher eine Möglichkeit, dass die Partition nach dem mounten die Rechte
> des Ordners unter dem sie gemountet wird, übernimmt?

Nein, aber die Antwort darauf hast du schon bekommen.

> Wo ist ein geeigneter Platz, die Rechte für automatisch beim Start gemountete
> Partitionen zu ändern? (Scheinbar wird das ja bei meiner anderen Partition,
> die unter /home/christoph/data gemountet wird, irgendwie gemacht)

Die musst du nicht beim Starten setzen. FS'e die die
Unix-Rechteverwaltung unterstützen setzt man einmal mit chmod und chown
so auf wie man es will, dies bleibt erhalten.

Andreas
--
You're growing out of some of your problems, but there are others that
you're growing into.