weiteres Forum, Rubrik oder nicht ?

Hallo

Mal so als Themenanfrage !

Mir ist aufgefallen, das ziemlich oft nach Lösungen in verschiedenster
Form gesucht wird. Ab und zu kommen dabei auch ganze Konfiguration ins
Spiel, was haltet Ihr von einer Rubrik, in dem nur die configs
reingepostet werden, diese sollten natürlich gut Dokumentiert sein.

 (ok, eine gute Bindconfig ist etwas lang, ich weiß das wird etwas
  unübersichtlich, da kann man ja einen Verweis auf einen Downloadserver
  oder so setzen, das kann man ja noch ausdiskutieren)

So könnte man zum Beispiel die Configs von VPN Verbindungen, Snort, Bind
usw.  schon mal grundlegend überprüfen oder neu einbinden, so hat man
einen guten Vergleich, wenn man was übersehen hat.

Auch denke ich das so ziemlich jeder von uns eigene Helferlei als
Shellscripe hat, die einem das Adminleben erleichtern und die er uns
zur Verfügung stellen möchte. Da ich selbst gerne an der Shell arbeite
mache ich da gleich mit ;-) Ausserdem kommt so auf neue Ideen beim
Scripten.

Was haltet Ihr von der Idee ?

Gruss
Rene