Re: ntp.org verstorben ?

Hi,

Michelle Konzack wrote:
> falsch) habe ich für mein Netzwerk einen NTP-Server eingerichtet
> und <de.pool.ntp.org> verwendet. nun muß ich feststellen, das die
> Domain nicht mehr existiert...

$ dig de.pool.ntp.org ANY
;; Truncated, retrying in TCP mode.
[einige A-Records]

==> Die Domain gibt es, aber vielleicht blockiert irgendeine Firewall
den notwendigen TCP-Request/TCP-Reply. (Normalerweise werden bei DNS
nur UDP-Pakete verschickt. Allerdings muss auf TCP ausgewichen werden,
wenn die Paketgröße 512 Bytes übersteigt.)

--Ingo

--
Linux, the choice of a GNU | Running Windows on a Pentium is like having
generation on a dual AMD   | a brand new Porsche but only be able to