Re: Samba-Abstuerze (2.2.3a-14.2)

On Mon, Apr 11, 2005 at 06:15:36PM +0200, Peter Blancke wrote:

> Netzen, in welchen Windows-Clients eine grosse Rolle spielen, recht
> empfindlich getroffen, da ich Debianserver seit vielen Jahren
> einsetze und auf deren Stabilitaet geradezu schwoere.

Gerade Samba ist IMHO ein gutes Beispiel für die Unzulänglichkeit der
Debian-Releasepolitik. Das Problem bei sehr alten Samba-Versionen sind
ja nicht nur die etwaigen Sicherheitsprobleme, es gibt auch immer wieder
Probleme bei der Kompatibilität mit neueren Windows-Versionen. Ich würde
grundsätzlich einigermassen aktuelle Samba-Versionen verwenden, zumal es
vom Samba-Team direkt sehr gute Debian-Pakete gibt und die 2er-Version
nicht mehr weiterentwickelt wird.

Und zur Stabilität: Debian hat da keine Alleinstellung, es gibt eine
ganze Reihe von Systemen, die genauso zuverlässig laufen. Debians
einziger Trumpf ist das Paket-Management, IMHO.

Gruss,
Uwe