udev-Regeln ohne Reaktion

Hallo,

ich habe mich erstmals an eigenen udev-Regeln versucht, dazu habe ich die entsprechenden Howtos auf http://de.gentoo-wiki.com/HOWTO_Udev bzw. http://de.gentoo-wiki.com/HOWTO_Udev_Rules gelesen und dachte auch, diese verstanden zu haben. Die Übertragung auf Debian ist ja nicht schwierig.

Mein Ziel im ersten Schritt ist, für wichtige Geräte, wie DVD-RAM/ROM, Floppy, Drucker, Webcam, Digi-Cam etc., zusätzliche Symlinks unter /dev/media zu erzeugen.

Dazu habe ich eine media.rules erzeugt und unter /etc/udev/rules.d so verlinkt, dass sie zuerst gelesen (00media).

Inhalt in abgespeckter Testversion:

KERNEL="fd0", SYMLINK="media/floppy"
KERNEL="hdc", SYMLINK="media/dvd-ram"
KERNEL="hdd", SYMLINK="media/dvd-rom"

Ich habe auch mal

BUS="ide", ID="1.0", SYMLINK="media/dvd-ram"
BUS="ide", ID="1.1", SYMLINK="media/dvd-rom"

probiert.

Aber leider werden meine Regel trotz /etc/init.d/udev restart nicht interpretiert bzw. das Verzeichnis /dev/media und die gewünschten Symlinks werden nicht erzeugt.

Wo steckt mein Denkfehler?

Danke für Tipps,

Michael