Re: Sind Probleme mit S-ATA bekannt?

Am Dienstag, 5. April 2005 07:30 schrieb Matthias Ochs:

> Ich hab auch gerade Sarge auf meinem Rechner mit Asus A8V Board
> und zwei Maxtor S-ATA installiert. Es läuft Grub und der bootet,
> wie er soll, entweder Sarge, Slackware oder Fedora.

Hier gibt es gerade die üblichen, aber schon total nervenden
Probleme, weil ich nun den 3. Rechner habe, der Sarge nicht ohne
Klimmzüge installieren läßt.

1. Fehlermeldung: "The filesystem has a rather strange layout ..."
Nach dem ich /boot von ca. 20MB mit ext2 auf ca. 100MB mit ReiserFS
geändert hatte, war das Problem weg.

2. Problem:
Grub bleibt wie unter SuSE hängen. Deswegen hatte ich ja hier
gefragt, aber ich habe ja fast damit gerechnet, dass es nicht
funktionieren wird :-)

Ich spendier jetzt /boot xfs dann wird automatisch lilo verwendet.
Kann man lilo bei einer "Nicht Experten-Installation (linux26)"
einstellen oder ist man hier immer zu grub gezwungen?

Al