Re: host.conf manpage in SuSE-versau^H^H^Hesserter glibc?

Hallo Joerg,

Joerg Rossdeutscher, 05.04.2005 (d.m.y):

> Ieeehk!
>
> Kann das der Grund sein, warum ich auf dem Mac-Client keine Mac-Server
> "sehe", wenn ich über VPN ins Netzwerk gehe?

Vermutlich - wenn "sehen" bei Dir "via Rendezvous praesentiert
bekommen" heisst.

> Es läuft aber alles, wenn ich die Rechnernamen direkt angebe. Mounten,
> Filemaker, ... alles geht nur per Namensangabe. In den jeweilige
> Serverlisten - nichts zu sehen.
>
> Router/Firewall/OpenVPN ist ein Debian Sarge PPC.
>
> Wenn dem so ist - was tut man da?

AFP koenntest Du z.B. auch via SLP anpreisen lassen (wenn Du netatalk
verwendest). Ob das allerdings via VPN auch tut, kann ich Dir nicht
sagen...
Zumindest die URLs zu den AFP- u.a. Mounts kannst Du aber auch
abspeichern lassen, und fuer die Verbindung zum FileMaker-Server
wuerde ich mir entsprechende AppleScripts basteln:
tell application "FileMaker Pro"
openURL "fmp://host.name/datenbank"
end tell

Gruss,
Christian Schmidt
--
Schreckliches Klima, das durch Eintracht des demographischen Hochs mit
dem geistigen Tief entsteht.