Re: Brauchbares Micro für Anschluss an die Soundkarte

Christoph Conrad <nospam@spamgourmet.com> wrote:

> Ich habe einen Onboard-Soundchip namens...

> ,----
> `----

> ...und möchte gerne statt meines 5 € Billig-Elektret-Mikros ein
> höherwertiges Mikro anschliessen, welches nicht soviele Atem- und
> Zischgeräusche überträgt. Pfeifen und Sprache/Gesang sollen brauchbar
> rüberkommen.

Ja, vergiss es. Sorry, aber mit einem Onboard-Chip, ganz besonders mit
_diesem_ kannst du das absolut vergessen.

Investiere zuerst einmal in eine brauchbarere Soundkarte. Welche mit
echtem Emu10k-Chip sind wohl recht angenehm. Wenn es ganz professionell
sein soll, dann gibt es extra Breakout-Boxen, die damit die A/D-Wandler
abseits des EMV-Chaos im PC plazieren und somit noch einmal eine
gesteigerte Qualität liefern.

Allerdings ist man dann auch im dreistelligen Bereich angekommen.

S°

--
Sven Hartge -- professioneller Unix-Geek und alltime Nerd
Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/