WLAN-Verbindung wird abgebrochen, DWL-122

Hallo,

mein System verliert jedes Mal nach dem ersten Verbinden nach ca. 30 Sek.
die Verbindung zu dem WLAN-Router, Ich muss dann den USB-Adapter (DWL-122)
neu einstecken und mit dhclient neu IP bekommen. Erst dann geht die
Verbindung wieder. Manchmal verliert der PC die Verbindung dann später
wieder. Iwconfig zeit dann keine wlan0 mehr an.

System: Debian sarge, linux-wlan-ng, hotplug, in /etc/network/interfaces
steht neben lo noch "auto wlan0" und iface wlan0 inet dhcp (beim booten
klappt das auch, danach muss ich beim neu Einstecken des USB-Adapters
manuell dhclient starten). Außerdem sind /etc/wlan/wlan-conf und
wlancfg-MEINEESSID mit WEP konfiguriert.

Irgendeine Idee?
(Gibt es z.B. ein Firmeware-update für den DWL-122?)

Gruss Ben