apt-build mag mozilla-firefox nicht bauen: kann paket nicht finden

Habedehre,

ich (SID) habe folgendes Problem: Wenn ich versuche mit apt-build install
mozilla-firefox den Firefox zu bauen, meldet er mir Sorry, can't find
mozilla-firefox, is it already installed?
(Remove it first, or try running 'apt-get clean').
Mit apt-get lässt sich der Firefox installieren, und das *.deb ist im apt
cache noch vorhanden. Auch ein dpkg-reconfigure apt-build bringt nichts.
Habe auch schon die Parameter --no-source und --noupdate ausprobiert, in der
Hoffnung er holt sich einfach das aus dem Cache. Aber leider geht auch das
nicht. Das Gleiche ist mir auch beim dillo aufgefallen. Daegen jetzt z.B
"hello" lässt sich problemlos ziehen. (nur aus Testzwecken geladen)
Mit apt-get source würde ich auch so die Sourcen kriegen.

Weiß hier jemand dazu vielleicht eine Lösung? (Freund google sagt mir auch
nichts.)

Gruß, Max