Re: Geschwindigkeit gigabit Ethernet

ja hallo erstmal,...

Am Montag, 14. März 2005 01:16 schrieb Simon Neumeister:

> die Auslastung liegt bei ca 15% auf dem Server und ~15% auf dem Client

Daran liegt es also nicht.

Btw. Was den Treiber für das Intel NIC anbelangt, so wurde in den letzten
Monaten viel im 2.4er Kernel getan. Evtl. erzielst du mit einem anderen
Kernel andere Ergebnisse.
Wenn du aber - wie gesagt, nur einen stink normalen 32-Bit PCI Bus hast, so
kann es auch einfach daran liegen.
Ich würde mal die Bandbreite messe ohne auf die HD zuzugreifen. (Einfach
von /dev/zero). Dann kannst du HD und PCI-Bus als Flaschenhals testen.

Keepü smiling
yanosz