Re: Lexmark Optra E will nicht

Thomas Vollmer wrote:

On Friday 11 March 2005 20:52, Thomas Letzner wrote:
Hi

Hallo,

ich habe hier ein komisches Problem mit meinem Laserdrucker.
Der Drucker ist am Paralellport angeschlossen, eingerichtet hab ich
ihn unter Gnome mit Systemkonfiguration
-> Drucker.
Wenn ich jetzt versuche eine Testseite zu drucken, fängt der Drucker
an zu blicken so als wenn er Daten empfängt.
Passieren tut dann aber nix mehr. Wenn ich mich recht erinnere habe
ich mal SuSE installiert gehabt und dort lief das Teil.

das gleiche Problem habe ich mit den Optra T522 in der Firma auch. die älteren 18xx und 24xx funktionieren, aber dieses Modell geht nicht. Ich hatte noch keine Zeit mal intensiver zu suchen, ich vermute aber es liegt an der verwendeten PPD. Welche verwendest Du hier?
Ähm, ja ich habe keine Ahnung welche ich benutze, wo kann ich dann herausbekommen? Wo bekomm ich die überhaupt sonst her? Vielleicht gibt es noch andere die ausprobieren könnte.

Thomas

Thomas