Re: Externe Festplatten/USB-Sticks

> ich habe eine USB-Festplatte, einen USB-Stick und einen USB-MP3-Player.
> Diese Geräte betreibe ich nicht immer alle gleichzeitig, deswegen ist
> z.B. die Platte mal auf /dev/sda mal auf /dev/sdb und mal auf /dev/sdc.
Ich glaube mal gelesen zu haben, daß ein USB-Stick und Festplatte usw. jeweils
eine Seriennummer haben, die wohl ziemlich eindeutig ist. Da ging es genau um
das Problem. Es könnte in einer der letzten (aus dem letzten halben Jahr) ct
gewesen sein. Als "Hotline", dort wo Leser Fragen können. Falls ich es finde
melde ich mich nochmal.

Lars