Evolution läßt sich nicht mehr starten

Hallo,
bei mir ließ sich Evolution nicht mehr starten.
Wenn ich auf das Icon klickte, dann hüpfte das kreisförmige Symbol eine
Zeitlang und nichts passierte.
Wenn ich es in der Console startete, passierte gar nichts und nichts wurde
angezeigt.

Erst als ich alle Evolution-Prozesse gekillt habe, lief es wieder.
Was könnte da passiert sein?
Muß ich da irgendwas in Zukunft beachten?

TIA

Ciao
  Peter Schütt

P.S. Das hat nichts mit dem anderen Thread "Programmzuordnungen" zu tun,
weil das den Rechner meiner Mutter betrifft.

--
www.pstt.de