Re: Backup: Ca. 1 GB sichern (zu Hause)

Michelle Konzack schrieb Am 05.03.2005 11:20:
> Am 2005-03-05 10:28:49, schrieb Dieter Rethmeyer:
>
> Also so teuer sind 20 GByte IBM Deskstar auch nicht, das ganze in
> einem 2"5 USB 2.0 Gehäuse und Du kannst rund 18 Tage Backups machen.

Muss ich bei externer 2,5"-Platte über USB auf irgend etwas achten
(Chipsatz, bestimmte Platte,...) oder kann ich grundsätzliches jedes
externe 2,5"-Gehäuse mit USB-Anschluss mit jeder 2,5"-Platte verwenden?
Kernel ist 2.6.10 Original-Debian bei mir (Rest: mehr Sarge als Sid).

> Meine hat ein vollständiges Rescue system drauf, das ich entweder
> von Direkt USB bootbaren Mainboards starten kann oder mit ner
> Diskette (passende USB-Module einkompiliert)...

Mein Board kann altersbedingt wohl nicht von USB booten.
Aber dafür gibt es ja Knoppix- /Kanotix-CDs.

Grüße von Dieter