Re: Bind9 cname eintrag und mx

* David Nawrot <Nawrot@flyfishing.homelinux.com> wrote:

> 1. Ich kann mit diesem Verfahren anscheinen nur subdomain von david.de
> auf meinen rechner leiten. die auflösung von david.de selbst landet
> bei united admin.

Logisch.

> 2. Wenn ich meine Mail in der Form User@david_de haben will, geht das
> nicht, weil die dort eine Ip Nummer haben wollen:-(

Eigentlich wollen die einen A-Record und der dann ne (feste) IP-Adresse.

> Ist das so oder bin ich zu ... untalentiert dafür.

Nein, das ist bei denen offensichtlich so. Direkt aus dem Internet
erreichbare Mailserver sollten ohnehin keine dynamische IP-Adressen
haben.

> Im Zuge diese ganzen Geschichte bin ich jetzt zu folgendem Schluß
> gekommen. Ich brauche einen eigenen Nameserver, der meine Namen und
> Maileinträge managed.

Für eine .de-Domain brauchst Du zwei:
http://www.denic.de/de/faqs/detail_90.html

> Kann man einen solchen mit einer dynamischen IP betreiben??

Nein.

> Ich könnte auch einen Rechner auf der Arbeit, der eine feste Ip Nummer
> hat ...

Du solltest Dir vielleicht erst mal ein paar Grundlagen aneignen
und/oder einen pasenden Provider suchen, der Dir dabei hilft bzw. die
passende Lösung parat hat.

Und IMHO ist das hier OT.