Reihenfolge zweier Soundkarten

Hallo,

ich habe in meiner Debian-Maschine zwei Soundkarten stecken, VIA-onboard
(via82cxxx_audio) und einen Soundblaster (snd-ens1371). Der 2.6-Kernel
erkennt die Hardware automatisch. Mich stört allerdings, dass er selbst
die Reihenfolge einstellt: Der Soundblaster ist immer die erste Karte, VIA
die zweite. Ich hätte es gerne anders herum. Wie kann ich dies einstellen?

Mein einziger Versuch erschöpfte sich bisher darin, die Module in der von
mir gewünschten Reihenfolge in /etc/modules einzutragen. Dies hat aber
nicht zum Erfolg geführt.

Björn

--
  You know you're from Louisiana if...