Re: console Fonts Umlaute

Am Samstag, 29. Januar 2005 20:09 schrieb Andreas Pakulat:

> Kannst du nicht. Die Frage ist: Welche Session wählst du im kdm aus
> wenn du dich einloggst? Default(oder Debian, bin nicht ganz sicher)
> sollte $HOME/.xsession ausführen, wenn in dieser die Variablen und am
> Ende /usr/bin/startkde stehen solltest du ein KDE bekommen welches mit
> UTF-8 läuft.

Hallo,

habe es endlich geschafft mit dem ü,ö,ä obwohl ich nicht genau weiss was der
Login Manager gemacht hat.
1. Ich habe den gdm als standard Login-manager definiert, in dem ich es über
dselect einmal deinstalliert und wieder installiert habe danach hat mich
dselect gefragt ob ich kdm,xdm oder gdm haben will. Habe gdm genommen.
2. Habe beim Login( bei dem Loginmanager gdm) mir die Sprache de_DE.UTF-8
ausgesucht und dann mit dem User Markus angemeldet, da fragte er mich noch,
bevor mein kde-desktop gestartet wurde, ob ich die Sprache de_DE.UTF-8 als
Vorgabe nehmen will, dass habe ich bejaht.

Und das wars, hoffe ich.

Mal gucken was ich als nächstes wieder für ein Problem aufgabel. :-)
Fortsetzung folgt. :-)

mfg Markus