Re: esd vs. alsa

On 25.Jan 2005 - 15:22:38, Kai Weber wrote:
> Ich bin Anwender und meine Soundkarte sollte einfach so funktionieren
> und tun was sie soll: Tönen. Das dazu oft Expertenwissen nötig ist macht
> mich traurig und manchmal wütend.

Kannst du mal erläutern welches "Expertenwissen" man benötigt? Also
das _gleichzeitige_ Abspielen von verschiedenen Musikquellen benötigt
in der Tat ein wenig Suche (wobei wie gesagt in
/usr/share/doc/libasound2/examples ein funktionierendes Beispiel
liegt), aber um eine Soundkarte mit ALSA überhaupt dazu zu bringen
Töne auszuspucken bedarf es maximal des ladens des entsprechenden
Moduls. (i.a., Ausnahmen bestätige die Regel, wobei das wohl vor allem
niederwertige Soundkarten/Chips betrifft)

Andreas

--
Break into jail and claim police brutality.