Re: [OT] Mit ISDN macht apt-get upgrade keinen Spass

Am 2005-01-23 10:20:55, schrieb Matthias Houdek:

> Umziehen kommt nicht in Frage, aber an WLAN haben wir hier auch schon
> gedacht. Müssten wir aber alles selbst organisieren und bräuchten dann
> noch eine Anbindung. Nach ersten Recherchen käme uns dafür eine 2
> MBit-Standleitung der Telekom bei gut 400 Euro im Monat (alle anderen
> haben entweder eine Standleitung gleich abgelehnt oder horrende Preise
> offeriert, da können wir das Kabel gleich selbst legen :-/).

Eine E1 ?
Mensch, für die habe ich 2001 noch 2000 DM gezahlt...
Aber 2 MBit bidirektional ist nicht schlecht.
Da kannste echt nen kleinen ISP aufziehen oder so...
32 IP's eigener DNS... DynamicDNS Service mit Selbstadministration...
Domains parken...

> Außerdem habe ich gelesen, dass da wohl auch an alternativen Konzepten
> für DSL gearbeitet wird, die die Reichweite für die "letzte Meile" von
> derzeit ca. 4 km auf 7-8 km erhöhen sollen. Dann hätten wir hier DSL
> und ich (oder wer auch immer) säße auf dem WLAN, der Standleitung und
> den damit verbundenen Kosten.

Naja, kommt darauf an, wie motiviert Du bist :-)
Ich wüßte sofort was mit ner 2 MBit anzufangen...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi