Re: Suche guten Spamfilter

Pierre Gillmann schrieb am Freitag, 21. Januar 2005 16:50:
> Außer spamassassin und bogofilter kenne ich keine ;)

Ich verwende hier den annoyance-filter, der wie bogofilter und im Gegensatz
zu Spamassasin ein reiner bayes-Filter ist. Der läuft (zumindest hier)
wesendlich schneller als der Bogofilter und vor allem viel Platzsparender.
Den Bogofilter hatte ich bei einer Wordlist von >17 MB abgestellt. Der
annoyance-filter läuft hier mit einer schlanken Liste von <1,7MB schneller
und nicht (viel) schlechter.

Gruß Chris
--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.