Re: Java 1.5 unter Debian (sid)

Am Donnerstag, den 20.01.2005, 19:45 +0100 schrieb Martin Röhricht:
> Hallo beisammen,
>
> ich frage mich gerade, wie man am »geschicktesten« unter Debian sid an
> das Java 1.5 SDK kommt. Die Dinge, die mir von apt angeboten werden,
> sind ja noch zur Version 1.4 gehörig, oder bringen folgende
> Fehlermeldung:
[gesnippt]

Google existiert(!). Das Thema Java und Debian ist in den letzten Wochen
mehrfach auf dieser Liste diskutiert worden. Nochmal. Es gibt 3
Möglichkeiten:

1) Installiere die Blackdown-Pakete (momentan nur Java2)
http://www.blackdown.org/
2) Bastle dir dein eigenes Sun-Java-Paket
http://serios.net/content/debian/java.php
3) Installiere dir Sun-Java manuell
http://wiki.osuosl.org/display/DEV/Java+on+Debian

Ist es wirklich so schwer Google-Groups zu befragen?

[..]
> Deshalb die Frage: Gibt es diesbezüglich ein paar Tricks oder allgemeine
> Ratschläge, wie man am geschicktesten zu seinem neuen JDK kommen könnte?

Such es dir aus. Alle 3 Wege haben Vor- und Nachteile.

MfG Daniel