Re: Problem mit Spamassassin

Moin,

* Tom Schmitt wrote (2005-01-19 11:07):
>Bei meinem letzten dist-upgrade kam die Frage, ob ich die Config vom
>Spamassassin ändern wollte, dies habe ich verneint.

Ich kann mich an diesen Einzelfall nicht erinnern, gewöhnlich sehe ich
mir die Unterschiede an, merke mir ggf. relevante Details, übernehme
die Version des Paketentwicklers und trage die Details nach.

>Nun läuft zwar noch jede Email durch den Spamassassin, aber es wird
>nichts(!) mehr als Spam erkannt.
>Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Ich habe definitiv das gleiche Problem, bei mir bekommen bekannte
Spammer deutlich zu niedrige Ergebnisse. Ich tippe mal, daß die neue
Konfiguration auch Networktests vorsieht und darum ein anderer Score
vergeben wird (/usr/share/spamassassin/50_scores.cf). Ich halte es für
einen Fehler, Netzwerktests mit aufzunehmen, ohne den Admin eignes
darauf hinzuweisen. Ich habe auch noch nicht untersucht, wie man das
Problem lösen kann, aber angesichts des Spams in meiner Inbox werde
ich mir wohl demnächst dafür Zeit nehmen müssen.

Ich war auch vorher schon mit der Leistung zufrieden, besser muß es
nicht werden, nur wieder gut.

Thorsten
--
The spirit of resistance to government is so valuable on
certain occasions, that I wish it always to be kept alive.