Re: Webseite login autmoatisieren

msr-solution-strato wrote:
Ich möchte ein Login automatisieren auf eine spezielle Internetseite.
der grund hier für ist das ich mit diesem login abfragen muss ob eine
neue Nachricht vorhanden ist. Dumm programmiert von denen. Wie kann ich
es mit einem Script erledigen, das mittels timer dann immer wieder login
name passwort auf eine Seite schikct und wenn eine antwort kommt dann im
Browser dargestellt wird?

Das hängt davon ab, wie das Login gemacht wird. Wenn es sich um eine
einfache HTTP-Authentifizierung handelt ist dies durch

wget http://user:password@www.interessante-seite.de/

machbar.
--
Mit freundlichen Grüßen