Re: 30 Sekunden Wartezeit bei Zugriff auf Samba-Fileshares

Moin,

Deine Zeilen sind zu lang; bitte kuerzen.

On Tue, Jan 18, 2005 at 12:21:44PM +0100, Markus Wollny wrote:
> [...]
> Das bedeutet, sobald ich von Debian auf einen Samba- (nicht Windows)
> Server zugreife, habe ich beim Schreiben eine 30 sekündige Verzögerung.
> Da die Verzögerung immer exakt 30 Sekunden beträgt, vermute ich
> natürlich irgendeinen Timeout - nur welchen? Worin unterscheiden
> sich Samba 2.2.7a-SuSE und Samba 3.0.10-Debian im Client-Zugriff?
             ^^^^^^^^^^^           ^^^^^^^^^^^^^
hast Du schon die Dokumentation ueber die Unterschiede von Version
2 zu Version 3 gelesen?
Ansonsten kann das natuerlich auch noch durch DNS-Lookups (siehe dort)
entstanden sein (man smb.conf).
Hast Du evtl noch irgendwo einen timeout, der Dateisysteme unmounted,
wenn sie ueber eine gewisse Zeit nicht genutzt werden?
Verwendet Windoof evtl einen Schreibbuffer, so dass Du die 30
Sekunden nicht merkst?

Jede Menge Fragen ... antworten musst Du die aber wohl selbst.

Gruss
	-- hgb