Re: AW: internen Webserver von innen testen

Marco.Panek@europa-carton.de wrote:
Hierzu würde ich gerne einfach im IE die URL eintippen, welche ich bei
DYNDNS registriert habe. Probiere ich dies jedoch aus dem gleichen
Netzwerk heraus, wie sich der Webserver befindet, so meldet sich immer
mein Siemens Router mit der Anmeldemaske zu Wort :-(

Wie kann ich es erreichen, das sich der Router hier nicht angesprochen
fühlt, sondern die Anfrage die von innen kommt, genau so behandelt wie
eine Anfrage von außen?
[..]
Gibt es hier eine Lösung dies zu testen und den Router "auszutricksen"?

Ein auf einem aktuellen fli4l basierter Router kann dies automatisch
machen. Dort funktioniert das Reverse Port forwarding (oder wie auch
immer der korrekte Name ist).

Andere Möglichkeit, wenn es Dir nur um den Domänennamen geht, ist die
Anlage des Domänennamens in Deiner hosts Datei auf dem Windows Rechner.

hth
--
Mit freundlichen Grüßen

Peer Oliver Schmidt