Re: Partition zu klein

Gruesse!
* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [11.01.05 16:24]:

> Gruesse!
> * Manuel Kiessling <manuel@kiessling.net> schrieb am [11.01.05 14:16]:
>
> Vergiß meine erste Mail ;-(
> Ich sollte auch mal zuende lesen....

Ja, sollte ich wirklich mal...Heute ist irgendwie nicht mein Tag.

Es gibt diese 2GB-Beschränkung *nicht*, sondern:

"There is a 2.4 kernel limit of 2048GB for a single block device, so no
filesystem larger than that can be created at this time."

Ich hatte letzt erst eine Test-Partition mit über 40GB formatiert.

> ext2 wird im Kernel 2.4.x auf 2GB beschränkt.
> Du wirst die Partition wohl als ext2 statt ext3 gemountet haben.

Das kann es also IMHO nicht sein. Vielleicht doch mal die fdisk/df
Blockgrößen-Angaben vergleichen.

Gruß
    Gerhard,
    der hofft, sich in 5 min nicht wieder berichtigen zu müssen ;-)