Re: [Courier-IMAP] E-Mails nicht im Home-Verzeichnis ablegen

Am 11.01.2005 um 10:52 Uhr schrieb Michael Tuschik <M.Tuschik@gmx.de>:

> Hi,

> Warum machst du nicht einfach einen Link ?
>
> ln -s /var/mail/Maildir/thilo /home/thilo/Maildir

Hallo Micha!

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Dein Vorschlag, mein Problem mit einem link zu lösen, gefällt mir aus
folgendem Grund nicht: Ich gebe die Heimatverzeichnisse der Benutzer per
SAMBA frei. Und dann können die User den Ordner "Maildir" sehen...

Und genau das möchte ich vermeiden! Es kam nämlich schon mal vor, dass
ein Benutzer mit diesem Verzeichnis nichts anfangen konnte - daraufhin
hat er es einfach gelöscht...

Natürlich können bestimmte Verzeichnisse unter SAMBA ausgeblendet
werden... Trotzdem finde ich es besser, wenn die E-Mails direkt
außerhalb des Heimat-Verzeichnisses abgelegt werden.

> Gruß
> Micha

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org