Re: Sound-Qualität (ALSA) bei Acer-Notebook verbessern

On 09.Jan 2005 - 21:03:40, Christian Leitold wrote:
> Hallo Liste!
>
> Ich habe das Problem, dass die Qualität des ausgebenen Sounds bei meinem
> Notebook (Acer 661 LCi mit internem AC-97-Sound

Chipsatz? (ein AC'97 ist nicht der Chipsatz für den Sound)

> damit meine ein ich ein grässliches Krächzen, verzerrte Töne, Rauschen,
> Störgeräusche, Knistern, einfach nur schlecht.

Aua ;-)

> wäre, aber unter Windoof ist sie zumindest kopfhörertauglich.

Hmm....

> Was könnte die Ursache sein? Über Lösungsvorschläge würde ich mich
> sehr freuen!

So auf Anhieb fällt mir da nichts ein, mein i810 macht wunderbar,
vielleicht fehlt da mal wieder ein wenig Hardware die durch
entsprechende (Windows-) Software ersetzt wurde...

Andreas

--
You will attract cultured and artistic people to your home.