Re: Kernel Problem / Glaubens Frage(?)

Swen Walkowski wrote:

> Was wird als module und was wird mit * als fest in dern Kernel
> compeliert? Ist das eine Glaubensfrage oder gibt es da wirklich feste
> Regeln?

Also eine Glaubensfrage ist das vielleicht nicht, aber es gibt eine gute
Daumenregel - alles was dein Kernel zum Booten braucht (sprich
Unterstützung für IDE/SCSI und Dateisysteme zum Beispiel) müssen fest
eingebaut sein oder er braucht initrd-Unterstützung, damit der Kernel
die Module laden kann (aber dazu muss er natürlich auch die initrd laden
können). Ich persönlich baue fast alles wichtige fest ein :-)

Zurück zu deinem Problem: welche Fehlermeldung bekommst Du denn genau?
Einer der üblichen Verdächtigen: unable to mount root fs

In deiner Konfig sind nur ReiserFS sowie XFS überhaupt angewählt, d.h.
alle deine Partitionen sollten auch nur mit den beiden Dateisystemen
formatiert sein - und das ist oft (aber nicht immer) nicht der Fall und
z.B. /boot liegt auf einem ext2/3 und dann ist es schon passiert :-) Das
würde ich als erstes mal prüfen...

HTH,
Jan