Re: Kernel Problem / Glaubens Frage(?)

ja halo erstmal,...

Am Sonntag, 9. Januar 2005 09:57 schrieb Swen Walkowski:
> Hi,
>
> als erstes zu meinem problem:
> Ich habe mir einen neuen Kernel kompiliert nur bootet der Kernel leider
> nicht ich bekomme immer eine "KernelPanic".

Wes schreibt er denn genau? Nein, nicht alle Speicherregister, sonder nur die
Erklärung, z.B. so etwas wie
Null Pointer Derefernce
oder
Unable to mount rootfs oder irgendsowas halt.

> Ich bin die komletter
> configuration noch ein paar mal durchgegangen aber leider immer wider
> das gleiche. Das wegen habe ich meine kernelconf mal hier abgelegt wer
> lust und zeit hat kann ja mal drueber schaun ob eine krober fehler
> vorliegt.
ohne konkrete Anhaltspunkte wird dies sehr müheseelig sein.

Ehm - die Konfiguration ist _von_ _deiner_ _Hardware_ und _deinen_ _Wünschen_
abhängig. Hier kann kaum jemand sagen (du selbst ausgenommen) was du willst.

> So nun zu dem was mich eigtnlich wirklich interessiert:
> Was wird als module und was wird mit * als fest in dern Kernel
> compeliert? Ist das eine Glaubensfrage oder gibt es da wirklich feste
> Regeln?
Überall wo =m steht ist Modul, wo =y steht ist es im Kernel.

Keep smiling
yanosz