Re: woody erkennt 400 GB HDD nur als 128 GB

Am 2004-12-14 10:12:02, schrieb Werner Scharinger:
> Hallo Michelle, halle Debianer,

> Ja, wir haben das Mainboard getauscht, hatte nur noch ein ASRock
> K7VT4A+ auf Lager mit VIA KT400A Chipsatz.

Der sollte eigentlich lba48 machen...

> Ok. Ist es denn ein Fehler, das drinnen zu haben?

Unter WOODY habe ich fehler bekommen als ich es drin hatte.

> Hier noch eine kleine Anmerkung. Nachts um halb eins habe ich wahrscheinlich
> auch nicht mehr so richtig getickt. Habe am Sonntag morgen dann nochmal
> unter LBA48 gesucht und jede Menge Postings gefunden, aber da waren
> wir schon auf dem "Sarge-Tripp".

:-)

> Siehe oben. Wir haben dann aber Sonntag Mittag dann doch die

Also der Controller kann es.

> Entscheidung getroffen, auf Sarge zu gehen. Das ging dann mit den
> Platten vollkommen schmerzfrei. Wir waren ursprünglich davor
> zurückgeschreckt, weil wir nicht abschätzen konnten, welche anderen
> Probleme wir uns damit einfangen...
> Jedenfalls scheint bei uns langsam das "Sarge-Zeitalter" anzubrechen. :-)

Dann gehe ich mal davon aus, das im kernel ein Problem war,
denn ich habe mehrere KT400 die aber ausschließlich unter
2.4.27 mit WOODY laufen.

> Danke jedenfalls für die Hilfe. Da noch einige Server einer Aufrüstung
> harren, werden wir das wahrscheinlich noch gut gebrauchen können.
>
> BTW, wie läuft's den mit der 1DS? Hast du schon deiner 300er oder
> wird's ein Weihnachtsgeschenk?

1DS ?

Bin erst gerade aufgestanden und stehe auf der Leitung

> Dank und Gruß
>     Werner

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi