Re: [OT] Öffentliche IP-Adresse hinter Router?

Hallo Jochen,

Jochen Heller, 09.12.2004 (d.m.y):

> Erhalte ich so nicht die IP-Adresse meines Routers im Internet?

Ja, aber ein Feature des Routers ist, dass er hinter dieser einen
"offiziellen" IP-Adresse das gesamte lokale Netz "versteckt".
Stichworte waeren NAT und Masquerading.

> Mit
> der hat er doch keinen Zugriff auf seinen Rechner, oder?

So ohne weiteres vermutlich und hoffentlich nicht.

> Oder kann
> er dann über den Router an seinen Rechner weitergeleitet werden?

Ja, _kann_ er. Das muss aber im Router entsprechend konfiguriert
werden.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Ernährt euch von Diäten! Unsere Politiker können nicht irren.