Re: Lahme Kiste: braucht der exim

> Da hast du recht. Beim Squid kommt es uns allerdings nicht aufs cachen
> an, sondern auf das Filtering des Squidguard, d.h. der cache des Squid
> wir minimal konfiguriert sein.

Trotzdem braucht squid noch Performance. Squid ist ja bei jedem Mausklick auf
einer Website gefragt. Squid ist ständig am rödeln. Wenn du den Plattencache
sehr klein hälst, ist squid nicht nur mir dem cachen beschäftigt sonder auch
noch mit dem ständigen löschen alter cachefiles. Wie du siehst ist die größe
des caches nicht performace relevant. (Was den Rechner angeht, natürlich)

Was steckt dann bei dir da hinter? Wieviele User? Firma?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2GHz, Debian sid, 2,6.7, KDE 3.3.1