Re: Echtzeitunterstuetzung im Kernel

Am 2004-12-28 10:08:44, schrieb Jan Ulrich Hasecke:
> Hallo,
>
> ich arbeite mich gerade ins Thema Midi ein: eine Welt für sich! ;-)
>
> In den Docs von Rosegarden wird erwähnt, dass ein Kernel
> Echtzeitunterstützung haben sollte, was meiner nicht hat. Deshalb
> kommt es auch zu Fehlern.
>
> Wo kann ich diese Echtzeit-Unterstützung für Midi im Kernel
> aktivieren? Welche Module muss ich mir genauer anschauen?

Da brauchste ein Patch.

Schreib dich Doch auf der linux-audio-user mailingliste ein...

Und wenn Du schon von Rosegarden sprichst, solltest Du direkt auf
<http://www.ardur.org/> gehen, wo Du auch ein Patch findest.

> Es werden zwar besondere Distributionen für Midi erwähnt, aber ich
> will den Debian-Weg nicht ohne Not verlassen.

:-)

Du solltest Sie Dir aber trotzdem mal ansehen...
Einige sind auf Basis von Debian.

Machs wie ich mit Multiboot...

> Vielen Dank!
> juh

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi