Re: gnadenlos OT: Webseiten mit Applets und unser aller IE

* Uwe Laverenz <uwe@laverenz.de> [20041218 08:08]:
> Sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber dieses Zitat zeigt doch nur,
> dass Fefe unter zeitweiligem Realitätsverlust zu leiden scheint. Ausserdem
> ist das ja wohl ziemlich weit von einer sachlichen Argumentation entfernt.

Wenn du mal schaust, in welcher NG das veröffentlicht wurde, dann
verstehst du auch, warum sachliche Argumentation /dort/ sicher nicht
nötig war. FvL "ranted" gerne mal heftig gegen manche Dinge, und
speziell in dasr sei ihm das ja wohl erlaubt ;)

> Ob man es mag oder nicht, Java hat sich in vielen Bereichen feste Standbeine
> erobert, von embedded systems über Handys bis zu monströsen Server-Techniken
> im Banken-Umfeld. Viele kennen Java nur als Web-Applets, welche kaum eine
> Bedeutung haben. Grössere Bedeutung hat Java als Servertechnik auf Webservern,
> wovon aber der Surfer nichts mitbekommt: JSP, Tomcat, Apache-Struts...

Diese Diskussion wurde schon zig mal geführt. Du solltest nicht davon
ausgehen, dass alle Leute, die Java fürchterlich finden, sich
ausgerechnet auf Applets beziehen. Schau dir doch mal die Qualität von
Java-Produkten an...

> Jedenfalls teilt sich die Programmiersprache Java den Thron der wichtigsten
> Sprachen mit C/C++, wenn es nicht sogar schon daran vorbeigezogen ist.

In abgeschwächter Form sortiere ich diese Erkenntnis unter "traurig,
aber wahr" ein ;)

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |